Content:

Montag
07.02.2005

Die Zürcher Branding-Agentur Metadesign hat der Bayern-Landesbank (Bayern LB) ein neues Corporate Design verpasst, wie Bruno Schmidt am Montag mitteilte. Der neue Auftritt sei «Ausdruck des künftigen Geschäftsmodells», schreibt die Agentur weiter, die «den gesamten Prozess der Markenentwicklung bis hin zur Gestaltung des neuen Erscheinungsbildes begleitet» habe. Die Bayern LB will sich neu als Geschäftsbank positionieren, die Kunden aus Bayern, dem übrigen Deutschland sowie den zentralen Finanzmärkten der Welt massgeschneiderte Finanzlösungen anbietet. Diesen strategischen Wandel habe Metadesign visuell umgesetzt. Garant für die Bayern LB sei künftig «das einzigartige Zusammenspiel ihrer zentralen Markenwerte Bayerischer Elan, Souveränität und Nähe.» Folgerichtig sei ein Markenzeichen entwickelt worden, das diese Erfolgsmischung aus Tradition und Moderne charakterisiere.