Mit «tv!top» bringt die Heinrich Bauer Verlagsgruppe erstmals eine vierwöchentliche Programmzeitschrift im Pocketformat auf den Markt. Zum Preis von 69 Cent erscheint die TV-Programmzeitschrift erstmals am Samstag mit einer Druckauflage von rund 250 000 Exemplaren, wie der Hamburger Verlagskonzern am Donnerstag mitteilte. In diesem Tiefpreissegment war das Bauer Verlagshaus nicht präsent. Hintergrund dieser Lancierung dürfte der schwierige Markt der Programmzeitschriften sein; Bauer habe offenbar den billigen Pocketmarkt im TV-Bereich unterschätzt, heisst es in Medienberichten.
Der Titel «tv!top» richte sich an aktive und aufgeschlossene Leser zwischen 20 und 40 Jahren, die den schnellen Überblick über das TV-Geschehen suchen. Mit einem Marktanteil von rund 50 Prozent dominiert die Bauer Verlagsgruppe das Gesamtsegment der Programmzeitschriften.
Donnerstag
09.08.2007