Content:

Dienstag
02.11.2010

Kaum ist Halloween vorbei, können Frauen dank der neuen Zeitschrift «Bella Luna» weitergruseln. Die Bauer Media Group bringt mit der Neulancierung das angeblich erste deutsche Mystery-Magazin auf den Markt. Die Titelthemen versprechen eine übersinnliche Leselektüre: «Dramatisch - Mein Schutzengel hat mir das Leben gerettet», «Kontakt ins Jenseits: Medium Jeff Jones spricht mit den Toten», «Uri Geller, der Mystery-Papst: So bündeln Sie Ihre Energie» oder «Pfunde weg: Abnehmen mit den Göttinnen» lauten die Themen des ersten Heftes. Nicht fehlen darf natürlich auch ein zwölfseitiges Jahreshoroskop. Als Starttermin wurde der 17. November ausgependelt.

Wie die Bauer Media Group mitteilte, testet sie mit «Bella Luna» eine Adaption des Zeitschriftenkonzeptes «Take a Break`s - Fate & Fortune» der britischen Tochter H. Bauer Publishing. Damit werde ein neues Segment im Markt der Frauenzeitschriften geschaffen, teilten die Heftmacher unbescheiden mit. Das Magazin erscheint bei der zur Bauer Media Group gehörenden Pabel-Moewig Verlag GmbH in Rastatt.

Die 64-seitige «Bella Luna» richte sich an Frauen ab 30 Jahren, die mit Selbstbewusstsein und Lebensfreude ihr Leben in Harmonie gestalten wollen und Interesse an spirituellen und esoterischen Themen haben. «Sie sind offen für Mystisches und Geheimnisvolles rund um Mondkalender, Horoskope und Schutzengel, sind neugierig auf sensible, emotionale Themen wie Kontakte ins Jenseits, Traumdeutung und unerklärliche Phänomene», definiert der Verlag seine Zielgruppe.

«Bella Luna» ist ab dem 17. November für 3,70 Franken auch in der Schweiz erhältlich. Der Start von «Bella Luna» wird von einer inhouse gestalteten Printkampagne in verlagseigenen Publikationen begleitet. Wie häufig das Heft erscheinen wird, steht scheinbar noch in den Sternen. Die erste Ausgabe von «Bella Luna» wurde mit «Nr.1/11» numeriert.