Content:

Freitag
04.01.2008

Die Basler Werbeagentur MRG Communications hat sich einen neuen Namen gegeben, der ab diesem Jahr gelten soll. Unter der Bezeichnung Valencia Kommunikation werde «die Gründerphase abgeschlossen und der Weg frei gemacht für `mehr Horizonte`», heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. «Der bestehende Agenturname, der sich aus den Initialen der drei Gründungsmitglieder zusammensetzt, ergab für uns als Inhaber keinen Sinn mehr», erläutert Marco Rosenberg, Managing Director und Partner der Agentur, den Namenswechsel. In den neun Jahren seit der Gründung hätten sich die Inhaberverhältnisse der Agentur so verändert, dass ein neuer Name nötig geworden sei. Heute gehören den drei Inhabern Marco Rosenberg, Esther Weber und Michael Gerber sämtliche Aktien.

Auf den Namen der spanischen «Alinghi»-Basis seien die MRG-Leute einerseits tatsächlich des Segelns wegen gekommen, anderseits aber auch wegen eines Ausflugs auf die irische Valencia Island. «Damit haben wir unserem Team aufgezeigt, dass es hinter dem zu erwartenden Horizont immer noch einen weiteren gibt. Dies entspricht der Mission unserer Agentur, sich nicht einfach mit der nächstliegenden Lösung zufriedenzugeben, sondern nur mit der besten, immer weiterzudenken und den Kunden damit `mehr Horizonte` zu bieten», lässt sich dazu Creative Director Michael Gerber zitieren.

Valencia Kommunikation hat neben dem Hauptsitz in Basel eine Filiale an der Zürcher Forchstrasse. Wichtigste Kunden: Claro Fair Trade, Bildungszentrum KV Baselland, Coop, Elco Seetal, MCH Messe Schweiz, Mode Weber, Narimpex, Nationale Suisse, Philip Morris SA, Roche, Session Basel (AVO), Teravis, Warteck. Die Agentur hat aktuell 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.