Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) lassen in Zukunft einen Teil ihrer Werbeflächen an und in den Trams und Bussen durch die APG vermarkten.
Die nationale Vermarktung betreibt weiterhin die BVB-Tochter Moving Media Basel AG.
«Mit dem analogen und digitalen Werbeinventar der Moving Media Basel erweitert die APG|SGA ihr leistungsstarkes Angebot», schreibt der Aussenwerbevermarkter zur neuen Zusammenarbeit am Mittwoch. Die Allgemeine Plakatgesellschaft biete nun die Städte Basel, Bern, Zürich, Biel, Lausanne, Lugano, Luzern, St. Gallen und Winterthur aus einer Hand an.
Moving Media Basel unter der Führung von Beat Leuenberger ist stark an allen hochfrequentierten Knotenpunkten im Basler ÖV-Netz präsent.
Das Unternehmen ist ein Tochterunternehmen der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) und der Baselland Transport AG (BLT) und hat 400 Fahrzeuge. Diese transportieren täglich 500’000 Fahrgäste auf 13 Tramlinien, 31 Buslinien und 1 Schmalspurbahn.