Content:

Mittwoch
17.05.2006

Am Erscheinungsbild des neuen Mercedes-Benz-Museums ist die Basler Firma «iart interactive» beteiligt. iart zeichnet für das gesamte Medienkonzept des Mercedes-Benz-Museums verantwortlich, das sie in den letzten drei Jahren in enger Zusammenarbeit mit HG Merz Ausstellungsgestaltung entworfen, entwickelt und - bis kurz vor der Eröffnung - begleitet hat. Am Freitag, den 19. Mai, ist der Meilenstein erreicht: Das Mercedes-Benz-Museum wird feierlich eröffnet, wie iart am Mittwoch mitteilte.

Die Basler haben einerseits das umfassende Medienkonzept für die Vermittlung aller Museumsinhalte erarbeitet, oder einfacher ausgedrückt: Sie sind dafür verantwortlich, welche Inhalte wo, wie bzw. mit welchen Medien präsentiert werden; ob mit Bild, Ton, Licht oder Duft, ob raumfüllend oder lokal verortet, interaktiv oder nicht, ob über Grossprojektionen, Bildschirmdarstellungen oder den mobilen Multimediaguide.