Das Champions-League-Auswärtsspiel des FC Basel in München wird wenigstens den Verantwortlichen des Schweizer Radios und Fernsehens in guter Erinnerung bleiben: Die Partie FC Bayern München - FC Basel, die mit einem 7:0-Heimsieg endete, verfolgten am Dienstagabend 627 000 Zuschauer auf SF 2. Das entspricht einem Marktanteil von 36,1 Prozent.
Auch das Rahmenprogramm stiess auf grosses Publikumsinteresse: Das Champions-League-Magazin verfolgten um 20.00 Uhr 290 000 Zuschauer (17,0 Prozent), das Intro um 20.40 Uhr 504 000 Zuschauer (26,3 Prozent) und bei der Spielanalyse zur Pause und nach Abpfiff sassen immerhin 513 000 (28,3 Prozent) respektive 261 000 Fussballinteressierte (23,8 Prozent) vor dem Bildschirm.
Unter den hohen SF-2-Einschaltquoten litten die Sendungen auf SF1: Für die Krimiserie «Die Chefin» interessierten sich 407 000 Personen, für das Konsumentenmagazin «Kassensturz» 446 000 Zuschauer und für die Nachrichtensendung «10 vor 10» 361 000 Schweizerinnen und Schweizer, womit sich der SF-1-Marktanteil während des Fussballspiels zwischen 22,3 und 23,4 Prozent einpendelte.