Content:

Donnerstag
18.08.2005

Im UNO-Jahr des Sports 2005 bewegt sich Basel im Rahmen der Kampagne «No Sports» mit sportlichen Aktivitäten. «Seile bewegen Basel» ist das Motto am Samstag, 20. August 2005. «Wär nit gumpt, dä isch kai Basler!» Für das öffentliche Seilspringen mit spontaner Teilnahme und eine Schülermeisterschaft hat die Agentur Basel West ein schwarzweisses Basler Seil geschaffen. Vom Verkaufspreis von 5 Franken geht jeweils 1 Franken an die Schweizer Sporthilfe. Vor dem Rathaus messen sich Klein- und Grossbasler mit prominenter Beteiligung im Riesenseilziehen.

Seilknüpfer und Seildreher zeigen, wie ihr Handwerk vor 100 Jahren ausgesehen hat. Dort beginnt auch ein Rundgang entlang einem roten Seil durch die Basler Altstadt. Die Kommunikationsagentur Basel West hat das Produkt gestaltet, ist am Event- und Verkaufskonzept beteiligt und hat Kommunikationsmittel wie Inserat und Flyer erstellt. Auftraggeber: Sportamt Basel. Agentur: Basel West Unternehmenskommunikation AG; Beratung, Design: Albin Kirchhofer; Cartoon: Max Spring. Siehe auch: Basel West mit starkem Neukundenzuwachs