Content:

Montag
14.01.2008

Die Bank Julius Bär ist einer von vier Team-Sponsoren des diesjährigen «24. Cartier Polo World Cup on Snow» in St. Moritz. Das Engagement der Bank bei einem der prestigeträchtigsten Poloturniere der Welt sei Ausdruck ihrer neuen globalen Sponsoringstrategie. Die Förderung des Polosports wird zum globalen Schwerpunkt und ergänze die langjährige Verbundenheit von Julius Bär mit dem Bereich Kultur, liess die Bank am Montag mitteilen.

Die Bank Julius Bär tritt an ihrem «Heimturnier» in St. Moritz mit einem eigenen Team, bestehend aus den beiden Patrons Charlie und George Hanbury aus Grossbritannien sowie den internationalen Topspielern Jaime Huidobro aus Chile (HC 8) und Bartolome Castagnola aus Argentinien (HC 10), an. Ausserdem verleiht die Bank den «Best Playing Pony Award» für das herausragende Pferd des gesamten Turniers. Die Trophäe werde am Schlusstag von Gian Rossi, Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Julius Bär, übergeben.

Die Bank ist seit 2006 auf regionaler Ebene im Polosport aktiv. So unterstützt sie bereits das Turnier des Polo Clubs Saint-Tropez, das Jaeger-LeCoultre Polo Masters in Veytay/Genf, die Polo Awards in London sowie den Rolex Crown Cup in Hamburg, den das Team Julius Bär in den beiden letzten Jahren gewann.