Mit Speck fängt man Mäuse, und wenns was gratis gibt, strömt das Volk an die Kioske. Das lässt sich nach dem Erfolg der WM-Aktion von «Bild am Sonntag» (BamS) sagen. Die am 5. März gratis mit der Zeitung abgegebene DVD über die Auftritte von Deutschland an Fussball-Weltmeisterschaften «sorgte für einen starken Auflagenzuwachs bei Europas grösstem Sonntagstitel», schrieb der Axel-Springer-Verlag am Freitag. Laut erster Hochrechnung sei die verkaufte Auflage an diesem Tag um rund 210 000 Exemplare gestiegen. Dies entspreche einem Zuwachs von rund 11,5% gegenüber der vorangegangenen Ausgabe sowie einer Steigerung von mehr als 6% gegenüber dem Vorjahr.
Die Gratis-DVD war Auftakt für eine 30teilige Serie von WM-Spielen seit 1954 jeweils in Originallänge. Zu jedem Spiel gibt es zusätzlich ein Hochglanz-Magazin mit Hintergrundinformationen, Analysen und Statistiken. Die weiteren Ausgaben erscheinen jeweils wöchentlich am Montag für 7,99 Euro im Handel. - Mehr dazu: Zu jeder Zeitung eine Gratis-DVD
Samstag
11.03.2006