Content:

Mittwoch
19.07.2006

Der deutsche Fussballer Michael Ballack ist mit Abstand der beliebteste Werbestar der aktiven Kicker im deutschen Werbemarkt. Ballack ist heuer in Werbemotiven mit einem Gesamtumsatz von über 15,3 Mio. Euro zu sehen, wie das deutsche Forschungsunternehmen Thomson Media Control am Mittwoch mitteilte. Der 29-Jährige wirbt unter anderem für Adidas, Coca-Cola, McDonald’s, die Deutsche Bahn und Sony. Auf Platz 2 folgt Oliver Kahn, der auf 6,1 Mio. Euro Umsatz kommt. WM-Torschützenkönig Miroslav Klose ist mit 5,6 Mio. Euro ebenfalls vorne mit dabei. Auf den weiteren «Plätzen» folgen Christoph Metzelder (5,5 Mio. Euro) und Bastian Schweinsteiger (4,8 Mio. Euro). Der beste Nachwuchsspielder der WM, Lukas Podolski, ist seinen Werbepartnern 2,8 Mio. Euro wert.