Die AZ Medien Gruppe tritt ab nächstem Jahr mit ihrer Produkt- und Dienstleistungspalette unter einer neu gestalteten Dachmarke auf, einer neuen Corporate Identity. Dieses Markenelement werde dort eingesetzt, wo es für die Produkte und Dienstleistungen Sinn mache und unterstützend wirke. Kompetenz und Ausstrahlung als multimediales Medienunternehmen würden damit einprägsam visualisiert, berichtete die AZ Medien Gruppe am Donnerstag.
Bei der externen Kommunikation werde die Dachmarke «AZ Medien» für den Gruppen-Internetauftritt www.azmedien.ch, Gruppenevents wie z. B. Kulturpreis, Image-Anzeigen der Gruppe und für Auftritte im Zusammenhang mit Medienpartnerschaften oder Gruppen-Sponsoring verwendet. Mit dem neuen Dachmarken-Logo treten insbesondere Dienstleistungsbereiche auf, welche überdachenden Service erbringen wie Unternehmenskommunikation, Personal, Finanzen, Informatik. Die starken Produktmarken der verschiedenen Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und elektronischen Medien sollen in der Öffentlichkeit nach wie vor im Vordergrund stehen. Die Dachmarke werde bei diesen Produkten im Hintergrund stehen und lediglich begleitenden Charakter haben, heisst es in der Mitteilung aus Aarau weiter.
Donnerstag
06.12.2007