Der Erfolg der deutschen Sonntagsblätter ruft offenbar nach Nischenprodukten - für eine grosse Zielgruppe allerdings. Mathias Döpfner, CEO der Axel Springer AG, hat dazu ein Testspiel angepfiffen: Der Verlag probiert nach Berichten des Mediendienstes Kress in Bremen, Dortmund und im Saarland eine Fussballzeitung für den Sonntag aus. Eine Auswahl, die durchaus Sinn macht: Bremen steht an der Tabellenspitze, und in Dortmund lieben die Fans ihre Borussia abgöttisch, derweil das Saarland eher fussballerische Provinz ist. Das Testblatt soll noch in dieser, bis Ende Mai laufenden Fussballsaison erscheinen. Sollte der Test erfolgreich sein, könnte die Zeitung zu Beginn der nächsten Bundesliga-Saison am 8. August starten. Verantwortlich für das Projekt soll «Sport Bild»-Chefredaktor Pit Gottschalk sein.
Sonntag
07.03.2004