Content:

Montag
01.03.2004

Der Hamburger Axel Springer Verlag setzt offenbar auf eine grosse Verbreitung von digitalem Fernsehempfang und startet «im ersten Halbjahr 2004» eine 14-tägliche Programmzeitschrift. Unter dem Titel «TV Digital» biete erstmals in Deutschland eine Zeitschrift eine integrierte Programmübersicht über alle wesentlichen frei empfangbaren, abonnierbaren und digitalen TV-Angebote, schreibt der Verlag am Montag in einer Medienmitteilung.

Für den neuen Titel «TV Digital» hätten die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG als strategischer Partner gewonnen werden können. «TV Digital» werde über alle branchenüblichen Wege vertrieben und von Premiere allen Abonnenten angeboten. Die Publikation ist für Axel Springer der Eintritt in den wichtigen Markt der 14-täglichen Programmzeitschriften und nach dem überaus erfolgreichen Start von «Audio Video Foto Bild» bereits die zweite grosse Zeitschrift für das digitale Zeitalter, erklärte Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales der Axel Springer AG.