Content:

Mittwoch
28.09.2011

Die Axel Springer AG setzt ab sofort crossmediale Medienkonzepte für Unternehmen, Institutionen und Verlage um. Das Leistungsportfolio beinhalte Beratung, Konzeption, Entwicklung, Produktion und Umsetzung individueller Kommunikationslösungen auf allen Medienkanälen. Wie das deutsche Medienunternehmen am Dienstag mitteilte, sollen die Kunden dabei in hohem Masse vom Innovationsvorsprung von Axel Springer in der digitalen Welt profitieren können.

Aktuell entwickelt der Bereich «Neue Geschäftsfelder» der Axel Springer AG für die Roland Berger Strategy Consultants neue Print- und Onlineangebote sowie multimediale Kommunikationslösungen. Zum Start der Zusammenarbeit wurde die Zeitschrift «Think Act» der internationalen Strategieberatung einem «umfassenden Relaunch» unterzogen.

Das überarbeitete Magazin erscheint ab sofort dreimal jährlich in einer Auflage von rund 30 000 Exemplaren in Deutsch und Englisch. Das Heft wendet sich an globale Entscheider und behandelt komplexe Wirtschafts- und Managementthemen. Der Umfang von 68 Seiten gliedert sich in die drei Heftteile «Think», «Act» und «Report». Optisch wurde das Magazin ebenfalls weiterentwickelt und an die neue Struktur angepasst. Zusätzlich sind zu jeder Ausgabe Audio- und Videocasts über iTunes verfügbar; auf der Website www.think-act.com finden die Leser der Printausgabe die Inhalte auch in digitaler Form.