Content:

Dienstag
26.10.2010

Die Aviation Media AG lanciert in diesen Tagen die neue Jahrespublikation «skyheli.ch». «Das Heft erscheint in einer Auflage von 8000 Exemplaren», sagte der Verleger Hansjörg Bürgi am Dienstag. Er glaubt an den Erfolg seiner Lancierung, schliesslich würden in keinem anderen Land der Welt mehr Helikopter pro Quadratmeter fliegen als in der Schweiz. Das durch die Arbeitsfliegerei in den Bergen erworbene Know-how von Piloten, Flughelfern und Rettungsteams sei mittlerweile weltweit gefragt.

Hier will die neue Zeitschrift «skyheli.ch» einklinken. In seiner Startnummer präsentiert sie die Schweizer Helikopter-Branche in ihrer ganzen Breite: Begonnen beim Schüler im Robinson R22 über die Schweizer Luftwaffe, deren Helis katastrophenerprobt sind, bis zu den weltweit fliegenden Schwerlast-Spezialisten.

Für die Vermarktung von «skyheli.ch» ist Urs Grossmann von der Zürichsee Werbe AG in Stäfa zuständig.

In der im zürcherischen Teuffen ansässigen Aviation Media AG erscheint seit 2004 das Luftfahrt-Magazin «SkyNews.ch». Jeden Monat informiert die Zeitschrift über neue Entwicklungen, Zusammenhänge und Ereignisse in der Schweizer Aviatik. Seit 2008 gibt die Aviation Media AG schliesslich auch die Jahrespublikation «Schweizer Luftwaffe» heraus, welche einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Schweizer Luftwaffe gewährt. Die nächste Ausgabe wird im Dezember erscheinen.