Das Online-Portal von Europas grösster Autozeitschrift, www.autobild.de, steigt in das ePaper-Geschäft ein und damit können die Autozeitschriften über Internet heruntergeladen werden. Das Paid Content-Angebot, das in Zusammenarbeit mit der DCI Database for Commerce and Industry AG umgesetzt wurde, umfasst die digitalen Ausgaben von «Auto Bild Allrad», «Auto Bild Sportcars» und «Auto Bild Motorsport» sowie ein elektronisches Archiv für den Jahrgang 2006 dieser Titel, wie DCI und der Axel Springer-Verlag am Freitag bekannt gaben.
«Die Verbreitung von Paid Content über autobild.de ist ein ideales Instrument, um die Reichweite der Auto Bild-Gruppe via WAI eKiosk-System weiter zu steigern», erklärt Raoul Hess, Leiter digitale Medien der Auto Bild-Gruppe. Die Preise betragen pro aktueller Ausgabe 2,00 Euro («Auto Bild Motorsport») bzw. 3,20 Euro («Auto Bild Allrad», «Sportcars»). Das Portal von «autobild.de» erreicht Frequenzen von durchschnittlich 4 Millionen Visits und 68 Millionen Page Impressions.
Freitag
21.09.2007