N24.de, das Online-Portal des Nachrichtensenders N24, und der Internet-Automarkt AutoScout24 haben eine umfangreiche Kooperation geschlossen. AutoScout24 soll wöchentlich neue redaktionelle Inhalte für den Auto-Channel von N24.de liefern, teilten die beiden Partner am Donnerstag mit. Vorgesehen seien Nachrichten, Fahrberichte, Tests und Neuvorstellungen, hiess es. Damit liefere die deutsche AutoScout24 zum ersten Mal redaktionelle Inhalte an ein anderes bedeutendes Portal. Die AutoScout24-Redaktion habe sich in den letzten Jahren erfolgreich entwickelt und stehe für qualitativ hochwertigen und unabhängigen Auto-Journalismus.
Zudem wird der Automarkt von AutoScout24 direkt in das Portal eingebunden. Das ermöglicht den N24.de-Nutzern einerseits den Zugriff auf rund 1,5 Millionen Fahrzeugangebote, andererseits können sie ihr Fahrzeug kostenlos inserieren und erreichen rund 24 Millionen potenzielle Käufer pro Monat. Beworben wird die Integration des Fahrzeugmarktes unter anderem durch den Einsatz grossflächiger Internet-Werbeformen auf N24.de sowie auf Partnerwebseiten in der ProSiebenSat.1 Networld.
Donnerstag
30.11.2006