Axel Springer hat am Mittwoch mitgeteilt, dass die Website der Zeitschrift «Auto Bild» BMW als neuen Kooperationspartner gewonnen hat. «Wir freuen uns, mit BMW eine weitere grosse internationale Automobilmarke als Partner gewonnen zu haben», sagt Hans-H. Hamer, Verlagsleiter der «Auto Bild» Gruppe, «wir decken mit Autobild.de inzwischen 75% des gesamten Neuwagenmarktes ab.» BMW wird umfassender Kooperationspartner von Autobild.de und mit dem gesamten Leistungsspektrum präsent sein. Im Rahmen der Zusammenarbeit stellt der Automobilhersteller seinen zentralen Gebrauchtwagenbestand der Premium-Selection-Händler und BMW-Mitarbeiter in die Börse von Autobild.de ein. Ausserdem gibt es regelmässig exklusive «Brand Days». An ausgewählten Tagen im Jahr erscheint dann ausschliesslich BMW-Werbung auf allen Channels und Centerpages der Internetseite. Im Zuge der Partnerschaft hat BMW ausserdem die Möglichkeit, Breitbandinhalte in Form von Produktfilmen und Werbespots auf Autobild.de zu präsentieren.
Wie der Verlag Axel Springer mitteilt, kooperiert Autobild.de im Rahmen von Marketing-Partnerschaften mittlerweile mit nahezu allen relevanten Automarken von A wie Audi bis V wie VW. Darüber hinaus bietet das Autoportal mehr als 700 000 Fahrzeuge in der Gebrauchtwagenbörse, umfangreichen redaktionellen Content zum Thema Auto im Internet und einen Neuwagenkonfigurator mit mehr als 5000 Modellen. Das KFZ-Rubrikengeschäft wird durch crossmediale Angebote, wie das Rubrikenmagazin «Auto Bild.de Automarkt» und über eine Vernetzung mit den regionalen «Bild»-Ausgaben weiter gestärkt.
Mittwoch
11.05.2005