«Sehr zufrieden» seien die 370 Aussteller und 16 880 Besucher mit der viertägigen IT-Messe Orbit-iEX, die vergangene Woche im Messezentrum Zürich stattgefunden hatte, teilten die Veranstalter am Montag mit obschon die Besucherzahl zum zweiten Mal in Folge zurückgegangen ist, von 21 595 im Jahr 2006 auf 17 081 (2007) und jetzt auf den diesjährigen Wert, wie der Branchendienst Netzwoche vorrechnet. Die Konferenz der Orbit-iEX habe durch spannende Themen und renommierte Referenten überzeugt, heisst es weiter in der Mitteilung.
Die Orbit-iEX will Geschäftsleuten aller Branchen und Unternehmensgrössen einen umfassenden Überblick über alle relevanten Entwicklungen und Produkte der Informationstechnologie bieten. Informiert wurde über IT-Anwendungen (Business Software, Internet usw.) sowie über IT-Basisstruktur (Hardware, Networks, IT-Security usw.).
Für das kommende Jahr kündeten der Messeleiter Giancarlo Palmisani und die Medienverantwortliche Sandra Schwarz verstärkte Kooperationen mit Gewerbe- und Industrieverbänden an. Ebenso werde die Ausrichtung als B2B-Veranstaltung vertieft und die Initiative fortgesetzt, mit der das IT-Fachchinesisch durch eine verständliche Sprache ersetzt wurde und sich so Unternehmensleiter ohne spezifisches IT-Fachwissen besser angesprochen fühlen sollen. - Siehe auch: Start zur Orbit-iEX 2008 in Zürich
Montag
26.05.2008