Content:

Donnerstag
28.08.2008

Die wöchentliche Stellenbeilage «NZZexecutive» (jeweils «Neue Zürcher Zeitung» vom Samstag und anschliessend in der «NZZ am Sonntag») erscheint ab 6. September in neuer und ausgebauter Form. Die NZZ-Konkurrenz zur Tamedia-Beilage «Alpha» sei redaktionell und gestalterisch überarbeitet worden, teilte das Unternehmen von der Falkenstrasse am Donnerstag mit.

Neu für die Leserschaft seien eine optimierte Leserführung sowie neue regelmässige Kolumnen zum Thema «Arbeiten in ...». In diesen Beiträgen sollen die Auslandkorrespondenten der NZZ exklusiv einen interessanten Aspekt der nationalen Arbeitswelt ihrer Weltregionen beschreiben. Hinzu kommen regelmässige Beiträge, die in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für HR Management an der Universität Zürich unter Leitung von Prof. Dr. Bruno Staffelbach ermöglicht werden. Die letzte Seite des 2. Bundes der Beilage widmet sich ausschliesslich «NZZ campus». Die neue «NZZ-campus-Backpage» berichtet über Aktuelles aus der Hochschulwelt und bringt Kolumnen zu Studium und Studentenleben.

Der Werbemarkt erhält neue Anzeigenmöglichkeiten (wie z. B. Kopffelder und Premiumplatzierungen). Dabei wird der Internationalität ein besonderes Gewicht gegeben. So wird in «NZZexecutive» neu eine Rubrik «Stellen im Ausland» angeboten. Arbeitsplatzangebote im Ausland erscheinen in einer Einführungsphase zusätzlich in dieser Rubrik. Im Zuge dieser Neuerungen werden die Rubrizierung und das Erscheinungsdatum der Stellenangebote in der internationalen Ausgabe der «Neuen Zürcher Zeitung» (neu jeweils am Montag statt am Mittwoch) ebenfalls angepasst.