Die inhabergeführte Zürcher PR-Agentur Pleon C-Matrix tritt im Zuge des Zusammengehens von Ketchum und Pleon ab sofort als C-Matrix Communications auf dem Markt auf. Wie die Agentur am Dienstag mitteilte, wird sie unverändert Netzwerkkunden von Ketchum Pleon in der Schweiz betreuen.
Das Co-Branding der vormaligen Pleon C-Matrix geht auf das Jahr 2005 zurück und besiegelte damals die langjährige Partnerschaft mit Brodeur Pleon. Nach der Fusion von Pleon und Ketchum wurde das Co-Branding hinfällig und die unabhängige Schweizer PR-Agentur nennt sich fortan C-Matrix Communications AG. Netzwerkkunden von Ketchum Pleon in der Schweiz werden unverändert durch C-Matrix Communications betreut.
Die C-Matrix Communications realisiert PR- und Kommunikationsprogramme für Unternehmen und Institutionen aller Grössen an den Standorten Zürich, Zug und Lausanne. Ende 1992 gegründet, steht C-Matrix Communications bis heute unter der Leitung von Alfred Köcher und Eliane Birchmeier, welche Mitte 2010 die Geschäftsleitung mit Gregory Zirngibl verstärkt haben. C-Matrix Communications ist Mitglied des BPRA Bund der PR-Agenturen der Schweiz.