Die Zeitschrift «natürlich» ist einem Redesign unterzogen worden. Neu heisst das Gesundheitsmagazin aus dem AZ Medien Verlag «natürlich leben». Das neue Design hat Adrian Hablützel mit seiner Firma Artdepartment in Zürich gestaltet.
Das Fachmagazin stehe heute vor der Herausforderung, «ein viel breiteres und vor allem breiter interessiertes Publikum anzusprechen als in der Vergangenheit», schreibt der Verlag zur Aufgabenstellung. In den letzten Jahren habe in der Gesellschaft ein Wertewandel stattgefunden, grünes Gedankengut sei heute weit verbreitet und mehrheitsfähig.
Der erweiterte Themenmix umfasst die Rubrik «Haus & Garten». Hier greift Remo Vetter (The Lazy Gardener) zur Feder und Nicole Amrein schreibt die Kolumne «Öko-Lisa». Die traditionellen Kernthemen aus den Bereichen Gesundheit, Natur, Ernährung und Gesellschaft werden weiterhin gepflegt. Der Fokus werde aber verstärkt auf Aktualität und Lebensnähe gesetzt, schreibt der Verlag. Das Titelthema der Relaunch-Ausgabe diese Woche befasst sich mit der Ethik- und Ökobilanz von Billigdiscountern.
Montag
27.04.2009