Das traditionsreiche Schweizer Einrichtungshaus Möbel Pfister gibt sich ab Februar 2006 einen völlig neuen Markenauftritt: Aus dem bisherigen Namen Möbel Pfister wird der Markenname Pfister. Optisch soll das ganze Unternehmen in nur zwei Tagen umgerüstet werden, kündigte die Firma am Dienstag an. Die Farben Rot und Schwarz werden beibehalten, während Schriftart und Anmutung modernisiert worden seien, heisst es weiter. Zu ändern sind 75 Gebäudeleuchtschriften, über 200 Lastwagen und Fahrzeuge, etwa 1100 Überkleider und mehr als 500 Drucksachen.
Das neue Äussere signalisiert auch neue Inhalte. Pfister habe in den vergangenen Jahren kontinuierlich in die Auffrischung und Modernisierung des Unternehmens investiert, teilte das Unternehmen weiter mit. Es seien neue Geschäfte eröffnet, bestehende erneuert, das Sortiment erweitert und modernisiert und die Dienstleistungen und Services für die Kunden verbessert und ausgebaut worden. CEO Heinz Fankhauser: «Die Reduktion zur neuen Marke Pfister ist die logische Konsequenz der Entwicklung unseres Unternehmens vom einfachen Möbelhändler zum umfassenden und kompetenten Anbieter attraktiver Einrichtungslösungen.»
Dienstag
31.01.2006