Die Zürcher Designagentur des vor über drei Monaten verstorbenen Hannes Wettstein macht unter neuem Namen und mit geänderter Struktur weiter. Aus der Hannes Wettstein AG haben die beiden neuen Inhaber Stephan Hürlemann und Rebekka Buckhardt die Studio Hanneswettstein gemacht. Ergänzt wird der Verwaltungsrat überdies durch Andreas Ritter, teilten sie am Montag mit. Hannes Wettstein hatte sich unter anderem einen Namen als Designer von sieben Sets des Schweizer Fernsehens («10vor10», «Tagesschau», «Meteo» usw.) gemacht.
Das Studio Hanneswettstein gliedert sich neu in die Bereiche «Design» und «Architektur». Die Designabteilung steht unter der Leitung von Matthias Weber. An der Spitze der Architekturabteilung steht Britta Herold. Als Creative Director ergänzt Simon Husslein die Geschäftsleitung. Inhaber Stephan Hürlemann bleibt weiterhin als Managing Director für die Gesamtleitung zuständig.
An neuesten Arbeiten vermeldet das Studio Hanneswettstein die Realisierung der ersten Filiale für «Vollenweider Chocolatier Confiseur» in Zürich. An der Büromöbelmesse Orgatec in Köln sowie am Designer`s Saturday in Langenthal wollen die Zürcher neue Möbel präsentieren. «Glücklich sind wir auch darüber, dass wir in den letzten Wochen Verträge für neue Grossprojekte abschliessen konnten, welche uns auch noch in den nächsten Jahren beschäftigen werden», schreiben Rebekka Burckhardt Wettstein und Stephan Hürlemann weiter.
Montag
03.11.2008