Content:

Freitag
30.05.2025

Marketing / PR

Bildschirmfoto_2025-05-30_um_17

Der britische Marketing-Konzern WPP setzt auf Künstliche Intelligenz (KI): Das neu geschaffene Unternehmen WPP Media ersetzt die bisherige Marke GroupM.

WPP Media verwaltet jährliche Medieninvestitionen in Höhe von mehr als 60 Milliarden US-Dollar, heisst es in einer Mitteilung aus London.

Mindshare, Wavemaker und EssenceMediacom werden weiterhin als Marken innerhalb von WPP Media mit auftreten. 

Das neue KI-Unternehmen sei über WPP Open, das KI-gestützte Marketingsystem von WPP, «nahtlos mit den umfassenderen globalen Agenturnetzwerken und Funktionen von WPP verbunden», heisst es weiter.

WPP Media will laufend in Lern- und Entwicklungsinitiativen investieren und sicherstellen, dass die Mitarbeitenden die Transformation von Marketing und Medien im Zeitalter der KI vorantreiben können.