Die im Jahr 2002 gegründete Goldbach Media online Österreich hat sich in AdLink Österreich umbenannt, wie die Goldbach-Media-Gruppe in Küsnacht am Dienstag bekannt gab. Die «alte» Gesellschaft mit dem «neuen» Namen befasst sich mit der Vermarktung elektronischer Medien und sei im Online-Bereich «rasant gewachsen», heisst es im Communiqué. Deshalb haben sich die Verantwortlichen dafür entschieden, das Unternehmen nach dem Schweizer Modell in zwei Gesellschaften für den Online- und Offline-Bereich aufzuteilen, die unter dem Dach der Goldbach Media Holding GmbH weitergeführt werden. Dabei wird die Goldbach Media online Österreich ab 1. Mai unter dem Namen AdLink Österreich auftreten. An dieser Gesellschaft beteiligt sich die börsenkotierte AdLink Internet Media AG zu 30%.
AdLink Schweiz und AdLink Österreich werden in Küsnacht zusätzlich eine gemeinsame Unit für Product- und Business-Development sowie Crossmedia betreiben, teilte die Goldbach-Media-Gruppe weiter mit. Um die Koordination operativ wie auch strategisch abzusichern, nehmen Martin Radelfinger, Managing Director AdLink Schweiz, und Stephan Suter, Director Sales AdLink Schweiz, im Beirat der AdLink Österreich Einsitz. - Mehr dazu: AdLink freut sich über ein gutes Geschäftsjahr, Goldbach Media steigert Umsatz um 12 Prozent und AdLink mit starkem Umsatz- und Ergebniswachstum
Dienstag
21.02.2006