«Ski», die Schweizer Schneesportzeitschrift, erhält nach 38 Jahren einen neuen Namen, ein modernes Outfit und auch inhaltlich einen neuen Charakter, teilte der herausgebende Verlag Vogt-Schild/Habegger Medien AG am Mittwoch mit. Ab 18. Oktober 2005 sei die erste Ausgabe von «Snowactive», dem Schweizer Schneesport-Magazin, am Kiosk erhältlich. Mit dem neuem Namen, einem aufgefrischten Layout und inhaltlichen Neuerungen will das Heft die Trends der letzten 10 Jahre aufnehmen. «Snowactive» erscheint in zwei getrennten Sprachausgaben (deutsch/französisch) mit einer Druckauflage von 90 000 Exemplaren - sieben Mal jährlich, von Oktober bis April.
Das Magazin soll «facettenreiche Schneesport-Dossiers, regelmässig erscheinende Specials, People- und Lifestyle-Themen, einen umfassenden Serviceteil sowie attraktive und exklusive Leserangebote» enthalten, schreibt der Verlag, und damit «ein neues Lebensgefühl» vermitteln. «Snowactive» erfasse mit seinem breiten redaktionellen Spektrum alle Facetten des Schneesports, und zwar nicht in erster Linie leistungs-, sondern «lustorientiert» - dynamisch, frisch, aktiv, heisst es in der Mitteilung weiter. Im «Snowactive» gehe es also nicht nur um Skifahren, Sekunden und Millimeter. Das Magazin befasse sich auch mit dem «sportlichen Treiben» auf den Sonnenterrassen auf 3000 m ü.M. oder an den Après-Ski-Bars bei den Talstationen. Ein Magazin für alle, die bei Sonne, Sport, Fitness und Vergnügen zuallererst an Schnee denken.
Ausserdem ist das neue Schneesport-Magazin das offizielle Publikationsorgan von Swiss Ski. Der Verband veröffentlicht seine Mitgliederinformationen in einem eigenen «Swiss Ski Magazin», das als separater Innenteil in jeder «Snowactive»-Ausgabe eingeheftet ist.
Mittwoch
12.10.2005