Das NZZ-Netz ist lanciert, der Relaunch der Newsportale der «Neuen Zürcher Zeitung», des «St. Galler Tagblatts» und der «Neuen Luzerner Zeitung» ist abgeschlossen. Die drei Webseiten haben nun eine einheitliche Navigationsstruktur und das Design ist grösstenteils dasselbe. «NZZ Online» stellt im NZZ-Netz Artikel einiger Ressorts den regionalen Redaktionsteams in St. Gallen und Luzern zur Verfügung. Diese betreuen das Portal ihrer Zeitung und ergänzen die Inhalte mit lokalen Beiträgen. Neu wird auch das Werbegeschäft vom NZZ-Netz und von «NZZ Online» zentral von einem Verkaufsteam in Zürich abgewickelt.
Der Relaunch der drei Portale erfolgte nach und nach. «NZZ Online» startete Ende November mit dem neuen Layout und wertet die Neuerungen bereits jetzt als Erfolg. Die Besuchszahlen hätten sich positiv entwickelt und es seien zahlreiche positive Rückmeldungen eingegangen. In Luzern wurde das NZZ-Netz-Design Anfang Dezember eingeführt, bei «tagblatt.ch» in dieser Woche.