Content:

Donnerstag
26.07.2007

Der Sponsoringverband Faspo hat am Donnerstag zum 15. Mal den Internationalen Sponsoring Award 2007 ausgeschrieben. Mit dem ISA werden Sponsoring-Konzepte ausgezeichnet, die in diesem Jahr in Deutschland, der Schweiz und in Österreich realisiert wurden und in herausragender Weise für Sponsoren und Sponsoringnehmer erfolgreich kommuniziert haben. Gesucht werden die besten Sponsoring-Engagements im Sport und in den Kategorien Kultur, Medien (TV, Print, Radio, Internet, Mobile) und Public (Soziales, Umwelt, Bildung). Ein weiterer Award wird für den innovativsten Sponsoringansatz mit neuen Lösungen vergeben. Wichtigste Bewertungskriterien für den Erfolg eines Engagements sind der wechselseitige Nutzen für beide Partner der Sponsoringprojekte, die strategische Vernetzung der Aktivitäten und der messbare Nachweis der erfolgreichen Kommunikation. Zur Jury gehören namhafte Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft.

In den vergangenen Jahren wurden unter anderem mit dem ISA ausgezeichnet: Deutsche Bahn AG, Coca Cola GmbH, DaimlerChrysler, IBM, Deutsche Telekom, Allianz, HypoVereinsbank, Mobilkom Austria, Feldschlösschen, UBS, Kraft Foods Deutschland, Aral, Deutsche Bank und Erdgas Ostschweiz. Einsendeschluss ist am 15. Oktober. Die Nominierung ist kostenfrei; die Teilnahme an der Endrunde ist für die Finalisten gebührenpflichtig. Die kompletten Ausschreibungsunterlagen sind zu finden unter http://www.faspo.ch