Der Schweizer Elektrokonzern Atel (Aare-Tessin AG für Elektrizität) hat seinen Jahresbericht für das Jahr 2007 als multimedial aufbereitetes, interaktives Werk publiziert. Die Präsentation enthält die jüngsten Zahlen aus dem Geschäftsjahr, Schlagwortverlinkungen, automatische Vorschläge in Suchfestern oder verlinkte Anmerkungen, was dem Zahlenwerk «einen echten Mehrwert gegenüber der Printversion» gebe, wie Atel am Dienstag schrieb.
Zum Einstieg in den Geschäftsbericht nimmt eine korrekt englisch sprechende Moderatorin die Besucherinnen und Besucher gewissermassen in Empfang und führt sie auf eine Reise durch Europa und zu verschiedenen Schauplätzen. Fünf Kurzfilme zeigen, wie und wo Atel derzeit in Sizilien, in der Auvergne, im Glarnerland, in Deutschland und in Norwegen Investitionen tätigt.
Verantwortlich für die Umsetzung des Online-Geschäftsberichtes http://reports.atel.eu war Atel Corporate Communications. Ausführende Agenturen waren MySign für den emotionalen, Flash-animierten Einstieg und Multimedia Solutions für die CMS-Lösung.
Dienstag
15.04.2008