Zwar waren die Degen stumpf, die wallenden Locken falsch und viel mehr als nur drei Musketiere zugegen, aber dafür war das über 800-jährige Schloss Sargans grundsolide und eine prächtige Kulisse für die 44. Generalversammlung der Allianz Schweizer Werbeagenturen (ASW) am vergangenen Freitag. Dank Kostümverleih hatten das Geschäftsführerpaar Ursula und Peter Grob sowie alle Vorstandsmitglieder die passende Kleidung in Samt und Seide, und sogar seine Ansprache las der abtretende Präsident Andy Ruf (Ruf Werbung, Eglisau) standesgemäss von Pergament ab (oder es sah jedenfalls so aus). Der neue Präsident Claude Hitz (Ergo Communication, Zürich) rief die ASW-Mitglieder zur Mitarbeit im Verband und im Vorstand auf und bat vor allem die Frauen, sich im momentan ausschliesslich männlichen Vorstand zu engagieren.
Auf der anschliessenden Führung durch das alte Gemäuer lauschten die 70 Anwesenden aufmerksam der Schlossherrin, die mit viel historischem Wissen und munterem Schalk einen Spurt durch die Geschichte absolvierte und dabei auch bei den Weinen der Gegend einen kurzen Halt machte. Bei Apéro und anschliessendem Ritterschmaus im altehrwürdigen Rittersaal klang der stimmungsvolle und kollegiale Abend aus. - Siehe auch: Neuer Präsident bei der Allianz Schweizer Werbeagenturen
Sonntag
13.05.2007