Content:

Dienstag
18.10.2011

Die Zürcher Agentur Prime ist ab sofort für die Kommunikation rund um die Gesamterneuerung des Autobahnabschnitts der A1 zwischen Rheineck und St. Margrethen zuständig. Das Bundesamt für Strassen (Astra) hat Prime den entsprechenden Auftrag erteilt und somit die bisherige Zusammenarbeit um ein weiteres Projekt erweitert. Bereits seit 2009 ist Prime Communications mit der Kommunikation rund um die Gesamterneuerung der Autobahnabschnitte A3/A13, Verzweigung Sarganserland, sowie der A3 zwischen Wollishofen und Wollerau betraut.

Den erneuten Auftrag der Winterthur Astra-Filiale hat Prime in einer öffentlichen Ausschreibung gewonnen. Das Erneuerungsprojekt dauert von 2011 bis voraussichtlich Ende 2017. Die Projektplanung findet in den Jahren 2011/12 statt, die Vorarbeiten sind für die Jahre 2013/14 vorgesehen. Die Hauptarbeiten schliesslich sind für die Jahre 2015 bis 2017 geplant.

Die Kommunikationsaufgaben beim Erneuerungsprojekt Rheineck St. Margrethen beinhalten die Beratung der Projektleitung in allen Kommunikationsfragen, die Medienarbeit, die Konzeption und Produktion von Informationsmaterial, die Organisation und Durchführung von Orientierungsveranstaltungen sowie die Entwicklung spezieller Massnahmen wie Film- und Fotodokumentationen.

Die in Zürich ansässige Fullservice-Agentur Prime beschäftigt rund 20 Fachleute aus Public Relations, Werbung, Brand Identity, Corporate Publishing und Online Communications.