Content:

Mittwoch
31.08.2011

Aus Assai Dialog+Digital wird neu die Wirz Wietlisbach Dialog AG - eine auf Dialogmarketing spezialisierte One-to-one-Agentur. Die bisher in der Assai konzentrierten Digitalkompetenzen werden parallel dazu in alle Gruppenfirmen integriert.

Im Zuge der Neuausrichtung wechsle ein Grossteil des von Markus Schärer geführten Digitalteams zu Wirz Werbung, er selbst werde dort als Geschäftsführer Digital neues GL-Mitglied. «Die Dezentralisierung bezieht sich in erster Linie auf die digitale Beratung, Konzeption und Kreation, während der Bereich Technologie und Umsetzung/Programmierung weiterhin als zentrale Ressource angeboten wird, neu jedoch innerhalb der Wirz Werbung», teilte die Wirz Gruppe am Mittwoch mit.

Laut dem Unternehmen widerspiegelt die Neuorientierung den zunehmenden Stellenwert der digitalen Kommunikation in allen Bereichen der Marketing und Corporate Communications und lässt die einzelnen Agenturen in Zukunft noch effizienter und kundengerechter kommunizieren.

Mit dem Namen Wirz Wietlisbach Dialog AG betone Wirz sowohl die Eigenständigkeit als auch die Zugehörigkeit zur Gruppe. Die simple Lösung Wirz Dialog sei nicht infrage gekommen, weil man die Firma für eine Unit von Wirz Werbung hätte halten können.