Die Assai Dialog + Digital AG, eine Spezialagentur der Wirz Gruppe, gewinnt eine Silberne Auszeichnung, die zweithöchste in der internationalen Kategorie D-A-CH, beim Deutschen Dialogmarketing-Preis. Ein Auslieferungsbrief mit falscher Adresse, handschriftlichen Korrekturen, bereits geöffnet und wieder zugenäht, diente als Mailing für die Kampagne «Doppelt gebraucht», mit der die Agentur für TopcarZug warb: mit gebrauchten Mailings für Gebrauchtwagen.
CEO Guido Wietlisbach nahm am vergangenen Freitag die Auszeichnung von Jurypräsident Michael Koch entgegen. Bei der TopcarZug AG war CEO Markus Bergamin für die Kampagne verantwortlich, bei Assai Dialog + Digital AG Guido Wietlisbach (Konzept), Andres Osselmann (Creative Direction, Text), Matias Lauper (Art Direction), Beat Enderlin (Beratung), Claudia Baumgartner (Produktion).
Beim Deutschen Dialogmarketing-Preis werden Arbeiten und Kampagnen aus 22 Kategorien ausgezeichnet. Zehn davon beziehen sich auf Branchen (Beispiel: Automobilindustrie), zehn auf Medien (Beispiel: Mobile). Zwei weitere - die Spezialkategorien - umfassen die Themen «Kundenbindung» und «D-A-CH-International» (Kampagnen für die gesamte deutschsprachige Region). Der Preis wird seit 28 Jahren vergeben.