Im Rahmen einer dreijährigen Partnerschaft zwischen Asics, der Nummer-1-Marke im Ausdauersport, und Eurosport wurde ein Sponsoring (Premium Programm) für die diesjährige Leichtathletik-EM in Barcelona vereinbart, die vom Sportsender live übertragen wird. Dies berichtete Eurosport am Mittwoch. Die im April verkündete Multimediakampagne ist bereits erfolgreich im Umfeld der wichtigsten Marathonrennen der Welt - inklusive Tokio, Paris, London und Seoul - gestartet worden.
Die zweite Phase der Kampagne konzentriert sich auf weitere wichtige Marathons und Leichtathletikevents, und hier zunächst auf den Saisonhöhepunkt 2010, die Leichtathletik-Europameisterschaft in Barcelona. Nach der erfolgreichen Sponsoringkampagne im Rahmen der Eurosport-Berichterstattung über die Olympischen Sommerspiele Peking 2008 haben Asics und Eurosport ihre Partnerschaft ausgeweitet. Für die nächsten drei Jahre wird Asics im Umfeld der weltweit wichtigsten Marathon- und Leichtathletikevents Premium-Sponsoring-Partner bei Eurosport.
Asics profitiert dabei von der Expertise von Europas führender Sport-Entertainment-Gruppe und setzt auf das Sponsoring der umfangreichen Multimedia-Berichterstattung bei Eurosport, auf TV-Spot-Kampagnen, eine Reihe von massgeschneiderten, selbst produzierten Kurzprogrammen und eine Onlinekampagne.
Mittwoch
28.07.2010