Content:

Donnerstag
24.01.2008

Der japanische Sport- und Freizeitartikelhersteller Asics hat einen umfangreichen Sponsoren-Vertrag mit dem Sportsender Eurosport unterschrieben und wird einer der Hauptsponsoren für die Olympischen Spiele 2008 in Peking. Die geplante Multimedia-Kampagne werde vom Mai bis September laufen, teilt Asics am Donnerstag mit. Eurosport werde den Sportfans in Europa mehr als 400 Stunden Olympia-Berichterstattung anbieten, rund um die Uhr während der gesamten Spiele mit 15 Stunden Live-Übertragungen pro Tag. Das sei mehr, als jeder andere Sportsender oder paneuropäische Sender aus Peking berichtet.

Im Mittelpunkt der Kampagne werde ein neuer 30 Sekunden langer Asics-Spot stehen, der im Rahmen der Kampagne massiv eingesetzt werden soll, heisst es in der Mitteilung. Hinzu kommen hunderte von 10-sekündigen Sponsor-Elementen, die auf den Olympia-On-air-Look bei Eurosport abgestimmt sind. Die TV-Kampagne ist vernetzt mit einem Online-Auftritt der Sportmarke geplant. Die Partnerschaft mit Eurosport ist Bestandteil der ersten globalen Marken-Kampagne von Asics, die auf den Claim «sound mind, sound body» setzt. In der Kernbotschaft verbindet Asics das Ideal von Körper und Geist im Gleichklang, wie sie der Sport leisten kann.