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Donnerstag
14.08.2025

Marketing / PR

Das Maskottchen der Snack-Marke erwacht auf einem Waldspielplatz zum Leben... (Bild: zVg)

Das Maskottchen der Snack-Marke erwacht auf einem Waldspielplatz zum Leben... (Bild: zVg)

Arosa Tourismus holt die Marke Pom-Bär auf einen neu gestalteten Spielplatz. Die Marketingorganisation hat eine neue Zusammenarbeit mit Intersnack unterzeichnet. Für die Umsetzung griff die Zürcher Agentur Aroma in ihre Toolbox.

Herzstück der Aktion mit dem Snack-Hersteller ist die Neugestaltung eines Spielplatzes auf einem «Eichhörnliweg» genannten Wanderweg. Aus dem Ortsnamen wurde der Slogan «Bär trifft Eichhörnli» abgeleitet. 

Für die Jungschar installiert wurden unter anderem ein Balancierpfad mit Motiven von Bären- und Eichhörnlitatzen, ein interaktives Memoryspiel und eine Höhle, die zum Verstecken, Schätze vergraben und Toben einladen soll.

Für die Umsetzung verantwortlich war die Kreativagentur Aroma aus Zürich, die «mit viel Liebe zum Detail eine harmonische Verbindung aus Natur, Spiel und Markenwelt» geschaffen habe, wie Arosa Tourismus schreibt.