Content:

Donnerstag
01.07.2004

Die Zürcher Kommunikationsagentur Arcanis hat sich einen wichtigen Auftrag gesichert: In Zusammenarbeit mit C-matrix Geneve SA (Strategie, Aspekte Westschweiz) sowie Piar AG (Strategie, Medienarbeit) wird die Agentur den Schweizerisch-Liechtensteinischen Gebäudetechnikverband Suissetec vertreten. Arcanis als Leadagentur gewann das Mandat nach einer mehrstufigen Präsentation, teilte die Agentur am Donnerstag mit. Arcanis wird jetzt ein Konzept für drei bis fünf Jahre entwickeln, das ab Anfang nächsten Jahres auch nach aussen in Erscheinung tritt.

Suissetec ist ein Branchen- und Arbeitgeberverband mit 41 Sektionen und 3200 Mitgliedern. Er umfasst die Branchen Spenglerei/Gebäudehülle, Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung sowie Kälte. Mit dabei sind alle beteiligten Unternehmen, beispielsweise Hersteller, Lieferanten, Planer sowie Ausführende. Die Branche hat ein Image- und Wahrnehmungsproblem - Bilder wie vor zwanzig Jahren herrschen vor: schmutzige Arbeit und alles von Hand anstelle von Spezialisten für moderne, nachhaltige Gebäudetechnik, wie z.B. anspruchsvolle Wellness-Oasen usw. Dies ist auch der Grund für das zweite drückende Problem: qualifizierte und motivierte Lehrlinge sind nur noch sehr schwer zu finden.