Die Zürcher Werbeagentur Jung von Matt/Limmat prügelt sich selbst durch den härtesten aller Härtetests: Sie hat das Wohnzimmer der durchschnittlichen Schweizer Familie erforscht, es in den Agenturräumen im Massstab 1:1 nachgebaut und eingerichtet. Jetzt sind die Zielgruppen-Forschungsdaten auf 24 Quadratmetern zum realen und erlebbaren Lebensraum geworden, und die leidgeprüften JvM/L-Agentur-Angehörigen müssen sich damit abfinden, so zu arbeiten, wie Karin und Lukas Durchschnitt leben. Denn das häufigste Wohnzimmer der Schweiz, in dem kein Detail zufällig, sondern alles durch Statistiken, Untersuchungen und Expertengespräche erhärtet ist, dient ab Dienstag «als Sitzungszimmer und Inspirationskulisse für Mitarbeiter, Kunden und Gäste der Agentur», wie JvM/L am Montag mitteilte. In diesem «authentischen Umfeld» sollen «kreative Konzepte für erfolgreiche Kampagnen» entstehen, getreu dem Leitsatz «Wir kommunizieren auf Augenhöhe». Na, das kann ja heiter werden. - Ein Augenschein auf http://www.jvm.ch/wohnzimmer/?fd=1&ff=1
Montag
29.08.2005