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Montag
18.09.2006

Werbung auf Hängekartons/Hängeplakaten in Fahrzeugen der öffentlichen Verkehrsbetriebe werde stark beachtet und komme gut an. Das habe eine Bevölkerungsbefragung im Grossraum Basel ergeben, bei der das Meinungsforschungsinstitut Demoscope im Auftrag der Plakatgesellschaft APG-Traffic 600 Personen telefonisch befragte, wie APG-Traffic am Montag mitteilte. Die Untersuchung habe am Beispiel der Basler BLT Verkehrsbetriebe eine Wochenreichweite von 55% ermittelt und damit die Ergebnisse früherer Studien in den Agglomerationen Luzern (55%) und Zürich (66%) bestätigt. 46% aller erreichten Personen beachten Hängekartons häufig oder praktisch immer, unabhängig von Geschlecht und Altersklassen. 77% empfinden diese Form von Werbung als informativ, 55% als unterhaltsam. Verkehrsmittelwerbung ist mit einem Anteil von 6,8% hinter Plakat und Neon das drittgrösste Outdoor-Werbesegment in der Schweiz.