Content:

Mittwoch
29.04.2009

APGTraffic, die auf Schweizer Verkehrsmittelwerbung spezialisierte Tochtergesellschaft der Genfer Affichage Gruppe, hat in den Fahrzeugen der Verkehrsbetriebe Luzern (Vbl) mit TrafficMediaScreen ein erstes digitales ÖV-Werbeformat ins Angebot aufgenommen. Das als Doppelbildschirm konzipierte Fahrgast-Informationssystem sei das schweizweit grösste Pilotprojekt seiner Art, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Die Screens links vermitteln den wöchentlich rund 837 000 Vbl-Fahrgästen alle wichtigen Haltestellen-Informationen. Rechts begleitet sie ein online regelmässig aktualisierter News-Mix aus regionalen Nachrichten, nationalen sowie internationalen Schlagzeilen, Wetterprognosen, Unterhaltung und Services. Für die redaktionellen Inhalte geht APGTraffic Partnerschaften mit Zisch, der Online-Plattform der Neuen Luzerner Zeitung, NZZ Online sowie MeteoNews ein. Die 3-Minuten Programm-Loops werden an sieben Tagen die Woche zwischen 05:00–00:30 Uhr ausgestrahlt und sollen ein attraktives Werbeumfeld kreieren.