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Freitag
09.09.2011

Am 10. Oktober eröffnet die APG das Buchungsfenster, sprich den definierten Zeitraum für Buchungen für das erste Halbjahr 2012. Wie sie am Donnerstag bekannt gab, will sie ihre Plakatflächen dank eines Frühbuchungsrabatts von zehn Prozent auf den Bruttopreis frühzeitig füllen. Vom Frühbuchungsrabatt profitieren Kunden mit Netzbuchungen, die bis spätestens acht Wochen nach Buchungseröffnung erfolgen. Ausgenommen sind die Angebote «F4», «Premium Branding», «PremiumCitystar200L» und «Rail Rollingstar 200LR CH».

Weitere Neuerungen im APG-Angebot: Mit einer längeren Kampagnenlaufzeit von acht Wochen für einheitliche Plakatkampagnen will die APG «eine leistungsstarke Alternative zu TV- oder Printwerbung» bieten. Die APG hat zudem ihre Preisstruktur angepasst und angeblich um Hunderte Tarifpositionen vereinfacht. Neu gelte ein saisonalunabhängiger Einheitspreis, der die bisherigen Normal- und Niedertarife ersetzt. «Die Jahres- und Flächenpreise bleiben auf Basis des bisherigen Normaltarifs unverändert», versprach die APG am Donnerstag.