Content:

Dienstag
12.07.2011

Giorgio Armani hat in der Schweiz die APG und Manor zu Marketingpartnern bestimmt: Mit der interaktiven Kampagne «Shoot & Win» wirbt das italienische Unternehmen nun für seine aktuellen Sommerdüfte. Das teilte die APG am Dienstag mit.

So können Kundinnen und Kunden mit der PosterPlus-Applikation von APG mit ihrem Smartphone Plakate von Armani fotografieren, um sich automatisch einen Gutschein von zwanzig Franken auf ihr Handy schicken zu lassen. Der Gutschein ist beim Kauf eines Armani-Duftes bei Manor einlösbar.

Der Stellenwert der Interaktivität für Werbekunden steige, teilte die APG mit. Die innovative App ermögliche es den Werbepartnern von APG, Aktionen wie «Shoot & Win» zu lancieren und unmittelbar Kunden-Feedback einzuholen. «Das Handling ist dabei ganz einfach», so die APG: PosterPlus-App herunterladen, Plakat fotografieren und gleich von Aktionen, Zusatzinformationen und Angeboten profitieren. Alle Informationen, die hinter dem Plakat stehen, würden automatisch auf das Smartphone geladen. Neu sei die Applikation auch auf dem Android-Handy anwendbar.