Content:

Dienstag
27.03.2012

Arosa wird mit dem «Mount Toblerone» um einen Gipfel reicher: Im Rahmen einer Kampagne haben APG SGA Mountain und Kraft Foods in Zusammenarbeit mit den Aroser Bergbahnen die Mittelstation des Aroser Carmenna-Lifts in einen überlebensgrossen Toblerone-Riegel verwandelt, wie das Aussenwerbeunternehmen am Montag mitteilte.

Eingekleidet in bedruckte Kunststoffblachen, wird die Mittelstation des Aroser Carmenna-Lifts zu einem unübersehbaren 3D-Toblerone-Riegel von 34 Metern Länge und 4,5 Metern Höhe. Unterstützt wird das Pilotprojekt vor Ort durch verschiedene Aussenwerbe-Massnahmen, etwa durch Plakate, Sampling-Aktionen an Talstationen, in Skischulen, Bergrestaurants und Hotels sowie durch eine verstärkte Präsenz an Point-of-Sales im Einzugsgebiet des Bündner Ferienorts. Zudem wird Toblerone auch auf Skiständern, Uhren- und Panoramatafeln, speziellen Skis und anderen Werbeträgern gebrandet.

APG SGA Mountain ist eine Segmentmarke der Allgemeinen Plakatgesellschaft AG und ist gemäss Eigenaussage Marktführerin für Werbung und Orientierungssysteme am Berg.