Content:

Donnerstag
23.04.2009

Die Plakatfirma APG, eine Tochtergesellschaft der Affichage Holding, lanciert ab sofort ein neues Produkt: Bei APG-Profitline sind zirka 50 000 Plakatflächen in der ganzen Schweiz in den Formaten F12 und F200 buchbar. Die Formate F12 sowie F200 können in Paketen zu je 1000 Stück gebucht werden, wie APG am Donnerstag mitteilte. Der Preis für die Aushangdauer von zwei Wochen beträgt 150 000 Franken. Die Standortmerkmale: 85 Prozent Strassenflächen, 10 Prozent Bahnhofflächen, 5 Prozent Parkings und Shoppingcenters. Und: Das Angebot ist limitiert. Pro Woche bietet die APG nur fünf dieser Budget-Pakete an.

APG-Profitline unterscheidet sich auch sonst vom Standardangebot. So sind beispielsweise keine Serviceleistungen integriert, nur geklebte Flächen verfügbar und Buchungen frühestens zehn Wochen vor Aushangbeginn möglich.

Beat Holenstein, Leiter Marketing und Akquisition bei APG, meint dazu: «Wir setzen mit APG-Profitline in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein starkes Zeichen. Unseren Kunden soll es - trotz vielfach reduzierten Werbebudgets - auch künftig möglich sein, wirksam zu plakatieren.»