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Mittwoch
17.12.2008

Ab 1. Januar 2009 bietet die Allgemeine Plakatgesellschaft APG eine erweiterte Dienstleistung des Poster Performance Index PPI an: eine aktualisierte Stichprobe sowie neue Möglichkeiten, Daten auszuwerten. Damit können Kunden ihre Plakatkampagnen noch besser auf deren Erfolg hin analysieren, heisst es in einer APG-Mitteilung vom Mittwoch.

Seit 1997 bietet die APG, eine Tochtergesellschaft der Affichage Holding, ihren Kunden umfassende Auswertungen ihrer gebuchten Plakatkampagnen an. Auch 2009 erhebt ein unabhängiges Marktforschungsinstitut in zehn Befragungswellen in den Agglomerationen Bern und Lausanne diese Daten. Der APG PPI ist ein klassischer Posttest. Er analysiert die qualitativen Elemente Erinnerung, Markenzuordnung sowie Gefallen nationaler Plakatkampagnen. Der Test ist eine exklusive Dienstleistung der APG und für nationale Auftraggeber kostenlos.