Der Aussenwerbevermarkter APG hat sein Gütesiegel «EcoEntreprise Excellence» nach einem Jahr erneuert. Und das mit Bravour.
Nur ein Jahr nach der ersten Zertifizierung bescheinigt das neue Gütesiegel dem Unternehmen «vorbildliche Leistungen» in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Und alls dies nach der internationalen Norm ISO 26000.
Unter anderem hat die APG die Prüfer durch einen klaren CO2-Absenkpfad und nachhaltigere Beschaffung überzeugt.
Aber auch Verbesserungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie ein neues Verfahren, das Projekte frühzeitig auf Nachhaltigkeit prüft, hätten bei der Beurteilung eine Rolle gespielt, wie das Unternehmen am Mittwoch schreibt.
Die APG erreichte die höchste Stufe. «Mit dem Excellence-Label können wir unseren Anspruch gegenüber allen Stakeholdern glaubwürdig manifestieren», sagte APG-Chef Markus Ehrle zum unternehmerischen Wert des Gütesiegels.