Die Schweizer Plakatfirma APG (Allgemeine Plakat Gesellschaft) hat am Donnerstag einen Newsletter über ihr Werbeflächenangebot publiziert. Die Neuerung orientiere über neue Plakatflächen und die aktuellen Entwicklungen, heisst es in einer APG-Mitteilung. Spezifisch zeige der Newsletter eine Auswahl neuer APG-Plakatstandorte, gegliedert nach Zielgebieten und illustriert mit zahlreichen Fotos. Darüber hinaus sollen die Kunden, Werbe- und Mediaagenturen wichtige Informationen zu neuen Plakat-Konzessionsverträgen, neuen Plakatierungsgesamtkonzepten sowie weitere Aktualitäten und Hintergründe finden.
Dazu gehöre auch die neue Grundlagenforschung Swiss Poster Research Plus SPR+. Diese werde inskünftig die notwendigen Daten dafür liefern, den Werbeleistungswert (Anzahl Plakatkontakte und Reichweite) für jeden Flächenstandort individuell zu ermitteln und auszuweisen. In der Beschaffung werde die APG diese Werte aktiv nutzen, um die Werbekraft ihres Flächenangebots gezielt zu verbessern. Konkret heisse das: Neubeschaffung von Plakatflächen in mobilitätsstarken und entsprechend nachgefragten Gebieten bei gleichzeitiger Reduktion von Standorten in leistungsschwächeren Positionen mit geringer Kundennachfrage.
Der Newsletter ist unter http://www.apg.ch/publikationen als pdf-File verfügbar, auch besteht die Möglichkeit, die inskünftig regelmässig erscheinenden News zur Plakatflächen-Beschaffung zu abonnieren: http://www.apg.ch/beschaffung
Donnerstag
16.11.2006