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Mittwoch
25.03.2009

Der «Anzeiger von Saanen», Lokalzeitung für Gstaad und die Region des Saanenlandes im Berner Oberland, hat am Mittwoch ein neues Allmedia-Publishing-System gestartet. «Anzeiger von Saanen Allmedia» soll es Lokalzeitungen ermöglichen, Einnahmen aus Crossmedia-Werbung zu generieren. Dazu können sie das Printprodukt in einem integrierten, automatisierten Arbeitsablauf und Verkaufsprozess nahtlos mit Online, Lokalfernsehen und Mobile kombinieren, kündet der Verlag an. Das Projekt entstand in einer Partnerschaft mit der Consenda AG und Publicitas.

Das neue System «Anzeiger von Saanen Allmedia» verteilt Nachrichten und Anzeigen von der Druckausgabe automatisch auf verschiedene digitale Medien: die Webseite AnzeigervonSaanen.ch, das digitale Bildschirmnetz «Anzeiger von Saanen TV» sowie den Anzeiger von Saanen Mobile Service. Rubrikenanzeigen und Werbung werden zusätzlich zu den Printmedien angeboten; in einem «Opt-out»-Angebot wird der Preis dafür automatisch auf die Kosten jeder Printanzeige geschlagen. Der Service kommt laut dem Verlag des «Anzeigers von Saanen» seit der Einführung im Dezember 2008 sowohl bei den Endverbrauchern wie auch bei den lokalen Kunden positiv an. 90 Prozent der Inserenten bezahlen den Allmedia-Zuschlag und profitieren so von der zusätzlichen Reichweite und Frequenz der Erscheinung durch AvS Allmedia.